Michael Hülsewies

Michael Hülsewies

SVP / Head of Architecture & Software, Continental AG

Vita

Vita

Michael Hülsewies ist seit Juli 2020 Senior Vice President und Head of Architecture & Software bei Continental.

Hülsewies hat mehr als zwanzig Jahre internationaler Erfahrung in den Bereichen Engineering, Vertrieb und Programmmanagement. Er begann seine Karriere bei Delphi (jetzt Aptiv) als E/E-Systemingenieur und leitete später das Engineering Team an unterschiedlichen Standorten weltweit, zuletzt in globaler Gesamtverantwortung für Engineering im Bereich Electrical Distribution Systems. Weiterhin war er bei Aptiv verantwortlich für strategische Aktivitäten im Rahmen der E/E Architektur und Transformation.

Zwischen 2018 und 2020 arbeitete er in Santa Clara, Kalifornien, als Senior Director beim Automobil-Startup Byton und leitete dort das Team für E/E-Systementwicklung und SW-Integration, ADAS und funktionale Sicherheit. Er hat einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik.